StadtMobil e.V.

Jubiläumsfest 30 Jahre StadtMobil e.V.

Im Mai 2022 war es endlich soweit: Nach zwei Jahren pandemiebedingter Digitalarbeit fand erstmalig ein Treffen der Vereinsmitglieder des StadtMobil e.V. in lockerer Runde statt.

Hierzu wurden insgesamt 14 unserer mittlerweile knapp 70 Fahrzeuge bewegt, davon auch ein Elektroauto sowie je eins aus den Partnerorganisationen Carsharing Renningen und Teilauto Tübingen. Auf der Weiler Hütte im Schönbuch gab es für die 34 erschienen Personen ein reichhaltiges Menü und eine vorzügliche Bewirtung.

Es wurde sowohl an die Anfänge in Stuttgart erinnert als auch an das weiterhin rapide Wachstum in Stadt und Region. Der 1. Vorsitzende Christof Kircheis wies darauf hin, dass neben der Arbeit der Hauptamtlichen bei der stadtmobil carsharing AG in Stuttgart weiterhin das ehrenamtliche Engagement im StadtMobil e.V. für Bestand und Ausbau in der Region maßgeblich ist.

Die Gelegenheit zum Austausch und zur Vernetzung untereinander wurde eifrig genutzt.